suchen

suchen

Weitere Unterseiten der Schwimmabteiilung

Trainingszeiten  |  Wettkämpfe  |  Ergebnisse  |  Neuigkeiten  | Downloads

Schwimmen

SCHWIMMEN

 

Aufgrund der situationsbedingt stark eingeschränkten Kapazitäten können wir momentan leider keine neuen Mitglieder aufnehmen und auch kein Probetraining anbieten!

 

In der Schwimmlerngruppe können Kinder ab ca. 5 Jahren Schwimmen lernen und das erste Schwimmabzeichen, das Seepferdchenabzeichen, ablegen. Außerdem wird auch die Ausdauer trainiert, sodass die Kinder 100 Meter am Stück ohne pausieren schwimmen können, bevor die Fähigkeiten daraufhin in unseren Anfänger-Schwimmgruppen weiter ausgebaut werden können.

In den aufeinander aufbauenden Anfängergruppen werden nach und nach die anderen Schwimmlagen (Rücken, Kraul, Schmetterling) erlernt, die Schwimmtechnik und Kondition verbessert, uvm... Es können natürlich auch die weiteren Schwimm-Abzeichen Bronze, Silber und Gold abgelegt werden, sobald die dafür nötigen Fähigkeiten bei uns im Training erlernt wurden. Außerdem können erste Erfahrungen auf Schwimmwettkämpfen gesammelt werden.

Nachdem die Anfängergruppen durchlaufen wurden, besteht die Möglichkeit das regelmäßige Schwimmtraining in einer Fortgeschrittenen-Gruppe fortzusetzen oder Teil der Wettkampf-Gruppe zu werden. Unsere WK-Gruppen haben ein höheres Trainingspensum und nehmen natürlich regelmäßig an Schwimmwettkämpfen und -meisterschaften teil. Es werden die Schwimmtechniken verfeinert, vermehrt Schnelligkeit trainiert, Kraft und Ausdauer erhöht, etc.

Natürlich bieten wir auch Schwimmen für Erwachsene (Masters) an. Eine Schwimmlerngruppe für Erwachsene haben wir leider nicht im Angebot, aber in unserer Masters-Gruppe sind alle willkommen, die bereits (zumindest ein bisschen) schwimmen können. Auch einige der Masters nehmen erfolgreich an Wettkämpfen teil. Das Training der Masters-Gruppe findet parallel auf mehreren Bahnen statt, sodass alle ihrem Leistungsniveau entsprechend schwimmen können.

(Eine Übersicht der Trainingszeiten und Voraussetzungen der verschiedenen Schwimmgruppen ist auch nochmal unter Trainingszeiten zu finden.)

Neben der Teilnahme an teilweise sehr großen und spannenden Wettkampfveranstaltungen (Landesmeisterschaften, Bergbadpokal Bückeburg, Weihnachtsgala Braunschweig, ...) gibt es auch Unternehmungen außerhalb des Schwimmens. Zum Beispiel Wochenendfreizeitfahrten für die Wettkampfschwimmer*innen, Wandern im Harz der Masters, Grillabende, Weihnachtsfeiern, uvm.

Wenn Du Interesse hast, Mitglied unserer Schwimmabteilung zu werden oder einfach mal ausprobieren möchtest, ob es Dir gefällt, melde Dich gerne für ein Probetraining bei uns an. Weitere Fragen beantworten wir gerne per E-Mail.

Ansprechpartner Schwimmen: Henri Reuschel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartnerin Schwimmlerngruppe: Angelika Tiedtke-Crede: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Facebook: TSV Anderten Schwimmen und Instagram: tsv_anderten_schwimmen

 

 

TRIATHLON

Eine interessante Alternative zum reinen Schwimmsport stellt Triathlon dar. Zur Ergänzung der Triathlonsparte ist jeder Anfänger wie auch erfahrene Triathlet gleich welchen Alters willkommen. Wer Interesse hat, in dieser Gruppe zu trainieren, sollte einfach einmal zum gemeinsamen Schwimmtraining im Hallenbad dienstags um 17 Uhr und / oder mittwochs und / oder freitags um 19 Uhr vorbeischauen.

Berichte auch auf dieser Homepage unter News

Ansprechpartner Triathlon: Bernd Markgraf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook: TSV Anderten Schwimmen und Instagram: tsv_anderten_schwimmen

Homepage  Triathlon

 

 

WASSERBALL

Die Wasserballer bieten Ihnen:

  • den idealen Mannschaftssport um Ball- und Wassergefühl, Kondition und Sprintvermögen unter Beweis zu stellen,
  • Training für Jugendliche und Erwachsene in unserem Hallenbad,
  • erfolgreiche Turniere und Punktspiele.
  • gemeinsame Zusammenkünfte und Unternehmungen.

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte zu einem Probetraining montags um 18 Uhr kommen.

Ansprechpartner Wasserball: Enno Wahrenholz: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Hier geht's zu unserem Flyer mit Trainingszeiten und weiteren Infos.

Abteilungsleitung und Pressewart Schwimmen: Karin Tamcke-Zimmermann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mehr in dieser Kategorie: Trainingszeiten Schwimmen »

Kontakt

TSV Anderten
Krumme Str. 5
30559 Hannover

Tel.: 0511-5248570

Fax: 0511-5248560

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo: 17.30 - 18:30 Uhr / Di: - Fr: 10:00 - 11:00 Uhr