Erfolgreiches Wettkampfwochenende/ Start der Ligasaison 2018

Jun 23 2018

Am 09./10. Juni 2018 fand die diesjährige Hinrunde der Ligasaison in Großburgwedel statt. Der TSV Anderten startete mit insgesamt 3 Mannschaften.

Eröffnen durften diesen Wettkampf unsere mittleren Turnerinnen (Jahrgang 2005- 2007) am Samstag, 09.06.18 in der Bezirksklasse1 (P7).

Amelie C., Stella, Klara, Ineke, Leni und Amelie K. starteten jeweils mit ihren Pflichtübungen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden.

Wenn auch mit ein paar minimalen Fehlern, einem unvermeidbaren Sturz am Schwebebalken und der stickigen Luft in der Halle, turnten die Mädchen einen super Wettkampf. Am Ende reichte es dann für Platz 11.

Für Klara, Leni und Amelie K. war es sogar der erste Wettkampf in der Bezirksklasse.

Am Sonntagmorgen starteten unsere ältesten Turnerinnen (Jahrgang 2007- und älter) in der Landesliga 2 (LK3).

Auch hier starteten die Mädels an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden. In der Landesliga zeigen die Mädels allerdings keine Pflichtübungen mehr, sondern stellen ihre Übungen (Kür) selbst zusammen. Je nach Schwierigkeit der Elemente ergibt sich dann der Ausgangswert (D-Note). Das Team wurde diesmal von 2. Gastturnerinnen des MTV Groß Buchholz unterstützt, mit denen in der Vergangenheit schon öfters trainiert worden war. Auch bei den Großen ließen sich zwei Stürze am Schwebebalken, sowie ein Sturz am Boden nicht vermeiden. Aber auch das gehört nun mal zu einem Wettkampf dazu. Am Ende erturnten sich Marit, Hannah, Janina, Clara, Sophie, Maari und Janine einen überraschenden 3. Platz!!

Am Sonntagmittag gingen dann unsere „Kleinsten“ von drei Mannschaften an den Start, Bezirksklasse 2 (P6). Sichtlich nervös, dennoch souverän, turnten Stine, Fee, Pauline und Lisanne ihre Pflichtübungen an den Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden. Trotz eines kleinen Fehlers am Boden, erturnten sich die Mädels einen tollen 11. Platz.

Die Trainer sind mit den Platzierungen, sowie den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Wir freuen uns bereits auf die Rückrunde in Kirchweyhe, wo die Mädchen noch einmal alles geben können.