Neuer Vorstand der Tennissparte 2019 Neuer Vorstand der Tennissparte 2019

Jahreshauptversammlung der Tennissparte 2019

Feb 16 2019

Mit über 40 Mitgliedern war die JHV der Tennissparte so gut besucht wie lange nicht mehr. Das Vereinshaus war gut gefüllt. Neben den Berichten der Abteilungsleitung des Jahres 2018 war sicherlich der wichtigste Punkt die Neuwahlen. Die Tennissparte verzeichnete 2018 einige Neueintritte, sodass aktuell 280 Mitglieder geführt werden. Die Problematiken bezüglich der Hallensituation im Winter hat sich durch die Streichung weiterer Stunden für das Jugendtraining am Freitag beim TKH weiter zugespitzt.

Nach 16 Jahren trat Michael Keller nicht mehr zur Wiederwahl als Abteilungsleiter an. Ebenso Alexander Osthaus verabschiedete sich nach 7 Jahren 2.Jugendwart aus dem Vorstand. Beide erhielten ebenso wie die ausscheidenden Beisitzer Rolf Grethe (Senioren) und Nele Ruben (Jugend) Abschiedspräsente. Markus Kehr (Kassenwart) und Jantje Ruben (Jüngstenwartin) traten aufgrund Umzugs aus Hannover nicht erneut an.

Bereits im Vorfeld wurden für die neu zu besetzenden Positionen Mitglieder gefunden, die sich alle zur Wahl stellten und einstimmig gewählt wurden.

Neuwahlen:

• Abteilungsleiter: Klaus Redecker (Neuwahl, vorher 1.Sportwart)
  • 1.Sportwart: Florian Althaber (Neuwahl)
  • 2.Jugendwartin: Katja Brosch (Neuwahl)
  • 1.Kassenwart: Heiko Eddelbüttel (Neuwahl)
  • 2.Kassenwart: Stefan Bauer (Neuwahl, für 1 Jahr Doppelfunktion zum 1.Jugendwart)
  • Jüngstenwartin: Maren Müller (Neuwahl)
  • Pressewartin: Daniela Bauer (Wiederwahl)
  • Technikwart: Robin Arnecke (Neuwahl)
  • Seniorenvertreter: Uli Rochner (Neuwahl)
  • Jugendvertreterin: Antonia Müller (Neuwahl)

Diese bilden zusammen mit den noch gewählten Amtsinhabern

• stellv. Abteilungsleiter: Philipp Albrecht (seit 2014)
  • 1.Jugendwart: Stefan Bauer (seit 2008)
  • 2.Sportwartin: Petra Uhrlandt (seit 2018)
  • Schriftwartin: Birgit Ruben (seit 2016)

den neuen Tennisspartenvorstand.

Der nun 13 köpfige-Vorstand hat alle Ämter besetzt und geht motiviert und verjüngt in das Jahr 2019!

Als wichtige Termine stehen dieses Jahr das 50-jährige Jubiläum der Sparte an, zu dem eine Arbeitsgruppe gebildet wurde, sowie die 10.Auflage der Anderten Open.