Große Teilnahme beim Kindermannschaftswettkampf

Nov 27 2019

Am Sonntag, den 17.11.2019 traten die Turnmädchen des TSV Anderten zu ihrem letzten Wettkampf in diesem Jahr, dem Kindermannschaftswettbewerb, an.

Der TSV Anderten startete bei diesem Wettkampf mit sechs Mannschaften. Eine Mannschaft bestand aus 4 – 5 Kindern. Insgesamt gingen also 28 Mädels an den Start!

Die Mädchen turnten je nach Alter ihre Übungen an den Geräten Reck, Bank/Schwebebalken, Sprung und Boden. Einige Jahrgänge hatten noch Zusatzprüfungen wie Standweitsprung und Klettern am Tau. Am Ende gab es für alle noch einen Staffellauf, bei dem die Mädchen noch einmal alles gaben.

Für einige Mädchen war dies der erste Wettkampf an dem sie teilnahmen. Sie haben ihn ohne große Fehler und sehr souverän gemeistert! Und auch die älteren Mädchen haben selbstbewusst gezeigt, was sie können.

Am Ende erturnten die Mädchen tolle Platzierungen, die sich sehen lassen können!

Es gab drei vierte Plätze, einen zweiten Platz und sogar zwei erste Plätze!

Die Trainer sind sehr stolz auf die Mädchen und freuen sich über diesen gelungenen Abschluss!