Buchholzer TURNier 2017

Feb 24 2017
Der erste Wettkampf in diesem Jahr für 22 Turnmädchen des TSV Anderten war das Buchholzer TURNier. Der Wettkampf fand am Sonntag, den 19.02.2017 in Groß Buchholz (Hannover) statt.
Bei diesem Wettkampf zeigten alle Kinder ihre Pflichtübungen an den Geräten Reck, Boden, Schwebebalken und Sprung. Das Besondere ist allerdings, dass die Kinder ihre Übungen an jedem Gerät selbst wählen konnten. Dies ist bei anderen Wettkämpfen nicht der Fall. Wenn ein Kind also ein Gerät besonders gut kann, kann es dort auch eine schwerere Übung turnen, als an einem anderen Gerät. Die P-Stufe der Übung gibt dann den Ausgangswert an.

Die Mädchen haben sich mit ihren Trainern intensiv in den Turnstunden auf diesen Wettkampf vorbereitet und das zeigte sich am Ende auch! Es ist kein Kind vom Schwebebalken gefallen und auch sonst passierten kaum Fehler.
Alle Turnerinnen erreichten tolle Platzierungen unteranderem dreimal den 1. Platz, dreimal den 2. Platz und dreimal den 3. Platz!
Die Trainer haben sich sehr gefreut, dass so viele Kinder an dem Wettkampf teilgenommen haben und so erfolgreich waren.

Ein herzlicher Dank auch an unsere Kampfrichter Birgit und Janine ohne die wir nicht hätten starten können.