Dienstag, 12 September 2017

Heinz Wodtke war von 1967 bis 1976 die tragende Säule des Schwimmsports im TSV Anderten und verunglückte bei einem Verkehrsunfall 1976 tödlich. Ihm zu Ehren richtet die Schwimmabteilung jährlich das Vergleichsschwimmen um den Heinz-Wodtke-Gedächtnis-Pokal aus.

In diesem Jahr ging der heiß umkämpfte Pokal zurück an die Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Anderten! Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SGS Hannover/SG Misburg. Letztlich gewann die Schwimmabteilung des TSV Anderten knapp mit 28 Punkten vor der SGS. Die Schwimmabteilung bedankt sich bei den teilnehmenden Vereinen, dem TSV Germania Arpke, dem VFL Bad Nenndorf und der SGS Hannover/SG Misburg für den spannenden Wettkampf und besonders bei den Ehrenamtlichen: Schiedsrichterin Inge Riedel, Schwimmwartin Angelika Tiedtke-Crede und den vielen Kampfrichtern und Helfern, ohne die der Wettkampf nicht möglich gewesen wäre.

Ganz besonderer Dank gilt natürlich den Schwimmerinnen und Schwimmern, die aufgrund der Dichte der Läufe in kurzen Abständen starten mussten und für die der Tag ein echter Trainingstag war.

Bilder: http://www.tsv-anderten.de/index.php/bilder/schwimmen/wodtke-pokal-2017

Publiziert in News