suchen

suchen

News & Nachrichten

Donnerstag, 01 März 2018

Die Turnsaison im Jahr 2018 startete für ein paar Turnerinnen des TSV Anderten am 17.02.18 mit den diesjährigen Kreismeisterschaften in der LK3 in Langenhagen.

Angetreten sind Antonia Lebedew, Clara und Sophie Wehrhahn. Die Mädels starteten ihren Wettkampf am Boden. Alle drei zeigten wunderschöne Übungen.

Als zweites kam der Sprung. Hier gab es anfangs Probleme mit dem Sprungbrett, doch das sollte nicht lange anhalten und alle Turnerinnen konnten ihre zwei Sprünge perfekt in den Stand turnen. Belohnt wurde dies mit einer ordentlichen Wertung des Kampfgerichtes.

Nach einer kleinen Pause ging es für Clara, Sophie und Antonia an den Stufenbarren. Trotz ein paar Unsicherheiten bei der Landung zeigten sie auch hier, wofür sie lange trainiert haben.

Als letztes Gerät kam der Schwebebalken. Auch das Zitter-Gerät unter vielen Turnern.

Die Mädchen starteten sehr souverän in ihre Übungen, konnten aber dennoch drei Stürze nicht vermeiden. Aber auch das gehört zu einem Wettkampf dazu. Trotzdem beendeten sie ihre Übungen konzentriert und holten auch hier noch gut Punkte.

Zur Siegerehrung kam es dann auch schon knapp 20 Minuten später. Auf das Ergebnis können die Turnerinnen mächtig stolz sein.

Platz 2 Antonia Lebedew

Platz 3 Clara Wehrhahn

Platz 4 Sophie Wehrhahn

Die ersten drei Turnerinnen in diesem Jahrgang qualifizierten sich hier für die Bezirksmeisterschaften am 07/08.04.18 in Hildesheim, wo Clara und Antonia noch einmal alles geben können.

Die Trainer sind mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden!

Publiziert in News

Um an einem Wettkampf mit unserer Turnabteilug teilnehmen zu dürfen, braucht es nicht nur Trainer und Helfer, sondern auch ein paar Kampfrichter, die die geturnten Leistungen unserer Mädchen bewerten. Clara, Sophie und Janine nahmen deshalb an 4 Sonntagen im Februar an einer Kampfrichterfortbildung teil.

Ziel der Fortbildung war es, die darauf folgende Prüfung zu bestehen. Diese besteht jeweils aus einem theoretischen Abschnitt, in der die Kampfrichter gewisse Regeln der Turnerinnen, Trainer und des Wettkampfablaufes kennen müssen, und einer praktischen Prüfung. Diese absolvierten unsere Mädels souverän.

Für Clara und Sophie war es die erste Fortbilung. Sie besitzen nun die D-Lizenz und können auf Kreisebene werten. Janine besitzt bereits die D-Lizenz und erreichte mit dieser Fortbildung ihre C-Lizenz. Sie darf in Zukunft sogar auf der Landesebene werten.

Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Publiziert in News

Kontakt

TSV Anderten
Krumme Str. 5
30559 Hannover

Tel.: 0511-5248570

Fax: 0511-5248560

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo: 17.30 - 18:30 Uhr / Di: - Fr: 10:00 - 11:00 Uhr