suchen

suchen

News & Nachrichten

Mittwoch, 18 April 2018

Mit einer kleinen, aber vielversprechenden Mannschaft fuhren 5 Triathleten vom TSV Anderten nach Helmstedt zum Saisonstart.
In der Schülerklasse C  musste mit Arne Stetefeld, unser jüngster Starter, über die Distanzen 200m Lauf- 1,3km Rad- 200m Lauf antreten. Arne zeigte eine couragierte Leistung mit tollen Wechseln und belegte nur wenige Sekunden hinter dem Sieger den 2. Platz. Über die etwas längere Distanz von 1,3 km Lauf, 5 km Rad und 400m Lauf mussten die Schülerklassen A und B bewältigen. Hier traten Milena Protte und Hanno Stetefeld für den TSV Anderten an. Milena Protte verteidigte in der Streckenbestzeit aller Teilnehmer über diese Strecke von 18:01 min ihren Vorjahrestitel. Hanno zeigte ebenfalls eine grandiose Leistung bei seinem ersten Duathlon in Schülerserie Süd und gewann seine Altersklasse Schüler B männlich, obwohl er wie Milena zum jüngeren Jahrgang in seiner Klasse zählte. Auch für Franca war es ein sehr erfolgreicher Einstand, denn nachdem sie im vergangenen Jahr in der Jugend B weiblich über 2,2km Lauf-11km Rad,-1,3 km Lauf noch knapp den Sieg verpasste, konnte sie dieses Jahr erstmals gewinnen.   Als einzige Teilnehmerin im Hauptwettkampf der Hauptklasse und Alterklassenathletinnen ging Angelika Stetefeld über 4,4 km Lauf- 22km Rad - 4,4 km Lauf an den Start. Dieser wurde erstmals als Landesmeisterschaft Crossduathlon ausgetragen.  Angelika belegte hier den hervorragenden 3. Platz aller gestarteten Teilnehmerinnen, in welcher Klasse diese tolle sportliche Leistung gewertet wurde, musste wegen Unstimmigkeiten aufgrund techn. Details am Rad von Angelika noch nach Redaktionsschluss am grünen Tisch entschieden werden.

Bilder: http://www.tsv-anderten.de/index.php/bilder/schwimmen/triathlon/lappwaldsee-crossduathlon-in-helmstedt-2018

Publiziert in News

Kontakt

TSV Anderten
Krumme Str. 5
30559 Hannover

Tel.: 0511-5248570

Fax: 0511-5248560

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo: 17.30 - 18:30 Uhr / Di: - Fr: 10:00 - 11:00 Uhr