Dienstag, 03 Dezember 2019
Dienstag, 03 Dezember 2019 21:25

Jumping Fitness - jetzt anfangen!

Publiziert in News
Dienstag, 03 Dezember 2019 19:45

Adventsfeier Senioren am 3.12.2019

Der TSV Anderten e.V. hatte am Dienstag, den 03.12.2019 zum AdventsCafe im Schützenhaus in Anderten eingeladen. Eine große Anzahl an Senioren ist dieser Einladung gefolgt und schnell waren die weihnachtlich geschmückten Tische belegt.
Herr Rolf Grete und Herr Alois Blees (Kassenwart des TSV Anderten) begrüßten alle Senioren herzlich und dankten der TSV Anderten GmbH Geschäftsführerin für die Kuchenspende in diesem Jahr. Dieses Jahr war alles anders, so wurde ein Kuchen-Buffet aufgebaut. Der Nachmittag begann mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte „Die Falle“ Es geht um Herrn Lemm, der für seine Kinder einen Weihnachtsmann beim Studentenwerk bestellt. Natürlich gibt es auch eine Liste mit "Verfehlungen" der Kinder, auf die der Weihnachtsmann eingehen soll. Aber alles kommt anders als ursprünglich geplant und die Falle des Weihnachtsmannes schnappt zu. Im weiteren kommen noch Knecht Ruprecht, der heilige Nikolaus und ein Engel in den Nebenrollen zum Einsatz. Kurz, der bestellte Weihnachtsmann will nicht mehr gehen und isst vor den begeisterten Kindern die Schnittchen auf und hat auch noch seine Freunde, allesamt als weihnachtliche Figuren verkleidet, dazu eingeladen. Was tun, die Kinder bekommen ja alles mit! Dazu kommt noch, dass die Eltern sehr spießig sind und das alles gar nicht lustig finden.
Herr Ortwin Posselt begrüßte die Gäste ebenfalls herzlich und er hatte sich mit seiner Musikband dazu bereit erklärt, diesen Nachmittag musikalisch zu umrahmen. Viele schöne Lieder wurden gespielt, während die Vereinsmitglieder Kaffee und Kuchen zu sich nahmen. Später wurden noch Weihnachtslieder gesungen. So verlief der Nachmittag sehr kurzweilig und alle fühlten sich sehr wohl.

Bilder: http://www.tsv-anderten.de/index.php/bilder/sonstige

Publiziert in News