suchen

suchen

News & Nachrichten

Freitag, 17 Januar 2020

Mit fünf hochmotivierten Athletinnen und Athleten startete der TSV Anderten am 11. Januar in Lehrte in die Hallenwettkampfsaison. Luca (U8), Zoe, Helen K. (U10), Annika (U12) und Lucy (U14) stellten sich der Herausforderung und überzeugten mit starken Leistungen und sehr guten Platzierungen.

Luca konnte seine anfangs spürbare Nervosität im Laufe des Mehrkampfs ablegen, erreichte mit persönlichen Bestleistungen über die 50m und im Weitsprung den dritten Platz und stand damit in seinem zweiten Wettkampf überhaupt erstmals auf dem Siegerpodest!

Auch Lucy bestritt erst ihren zweiten Wettkampf und startete über die 50m. Trotz des Starts aus dem für sie noch ungewohnten Startblock wusste sie mit einer Zeit von 8,4 Sekunden durchaus zu überzeugen und landete am Ende ebenfalls auf dem dritten Rang!

Zoe erlief ihre bis dato drittbeste Zeit über die 50m und konnte ihre Bestleistung im Wurf bestätigen. Damit erreichte sie letztendlich Platz 5 von 12 Teilnehmerinnen.

Annika startete in drei Einzeldisziplinen (50m, 50m Hürden, Schlagballwurf) und wusste in allen Disziplinen zu überzeugen. Beim 50m Sprint erreichte sie nach 9,2 Sekunden mit persönlicher Bestleistung das Ziel und landete damit auf dem zweiten Platz! Im Schlagballwurf verpasste sie ihre Bestleistung nur um einen halben Meter, doch mit 18,50m erreichte sie dennoch souverän ebenfalls Platz 2! Über die 50m Hürden erreichte sie das Ziel mit fast einer halben Sekunde Vorsprung vor dem Rest des Feldes und stand letztlich doch noch einmal auf dem Siegertreppchen ganz oben!

Helen gelang in ihrem erst zweiten Mehrkampf schon der große Wurf. Mit 16 Metern im Werfen erzielte sie gleich zu Beginn die größte Weite ihres Jahrgangs. Im anschließenden Weitsprung verpasste sie ihre Bestweite nur um zwei Zentimeter, schaffte aber mit 2,63m die zweitgrößte Weite ihrer Altersklasse. Nach ihrem 50m-Lauf, den sie in ganz starken 9,1 Sekunden als Erste beendete, standen die Chancen auf einen Podestplatz sehr gut. Tatsächlich gewann sie den Mehrkampf mit 737 Punkten und zwei persönlichen Bestleistungen. 1. Platz!

Nach Lara im September war dies nun der zweite Mehrkampf, bei dem der erste Rang nach Anderten ging. Gerne weiter so :)

Unsere nächsten Termine sind die Hallensportfeste im Februar und März in Mühlenberg und im Sportleistungszentrum. Wie man sieht können wir durchaus mithalten, also hoffe ich wie immer auf rege Teilnahme ;-)

 

Mit sportlichen Grüßen

Julian (Trainer Leichtathletik)

Publiziert in News

Kontakt

TSV Anderten
Krumme Str. 5
30559 Hannover

Tel.: 0511-5248570

Fax: 0511-5248560

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo: 17.30 - 18:30 Uhr / Di: - Fr: 10:00 - 11:00 Uhr