suchen

suchen

News & Nachrichten

Donnerstag, 07 Oktober 2021

Kristin Beck wurde beim Maschsee-Triathlon am 4.9. Landesmeisterin in ihrer Altersklasse und zeigt sich in diesem Jahr wieder in hervorragender Form! Da das Schwimmen im Maschsee aufgrund der Algen verboten war wurde die Schwimmstrecke durch einen 1,5 km Lauf ersetzt. Die Radstrecke betrug 21 km und anschließend stand noch ein 5 km Lauf an.

Am Wochenende zuvor holte Kristin den Altersklassensieg in Helmstedt ebenso wie am 12.9. in Ratingen über die olympische Distanz! Im Juli wurde sie bei einem Einzelzeit Radfahren (Bike Navy) 2.  Frau.

Auch unsere neue Triathletin Jana Süß ist beim Einzelzeitfahren in Lehrte im September 2. geworden, in Helmstedt wurde sie Gesamt-4. der Frauen!

Die Wettkämpfe waren ein bisschen anders als gewohnt, auch mit geringeren Teilnehmerzahlen, viele wurden sehr kurzfristig abgesagt. In diesem Jahr galt 3G, Maske bis zum Start und nach dem Ziel, oft keine Duschen. Meist Einzelstarts / Rolling Starts um Abstand zu halten- daher wusste man während des Wettkampfes und auch im Ziel nicht, wo man steht. Keine Siegerehrungen, meist nicht mal Aushänge mit Ergebnislisten, um Ansammlungen zu vermeiden.

Dazu Kristin:

„Von meinem Sieg in Ratingen z. B. habe ich durch Freunde auf der Rückfahrt per WhatsApp erfahren… schon irgendwie doof. Da war es ganz schön, dass wenigstens die Siegerehrung am Maschsee 2 Wochen später nachgeholt wurde.

 

Publiziert in News

Kontakt

TSV Anderten
Krumme Str. 5
30559 Hannover

Tel.: 0511-5248570

Fax: 0511-5248560

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo: 17.30 - 18:30 Uhr / Di: - Fr: 10:00 - 11:00 Uhr