Samstag, 28 August 2021

Mit 123 aktiven Teilnehmern waren die Anderten Open wieder gut besucht und lockten Tennisspieler/innen aus ganz Deutschland vom 20.-22.August nach Hannover.

Gespielt wurde neben der Anderter Anlage auch wieder beim TSV Kirchrode und Misburger TC, die ihre Anlagen dankenswerterweise zur Verfügung stellten. Zur Auslosung konnten sieben Konkurrenzen ausgelost werden, nur bei den Juniorinnen U16 waren zu wenig Meldung vorliegend, sodass eine Zusammenlegung mit der U18 erfolgte.

Wettertechnisch war der Freitag und Samstag von sommerlichen trockenen Temperaturen geprägt. Am Sonntag konnten leider nur 4 von 24 Spielen draußen stattfinden, der Rest wurde in den vorher angemieteten Hallen in Kirchrode, beim TKH und Bemerode gespielt.

Die Juniorinnen U12 Konkurrenz (13 Teilnehmerinnen) konnte Victoria Brand (Suchsdorfer SV) gewinnen. Sie siegte im Finale über Mara Lehnert (Braunschweiger THC). In der Nebenrunde war Virginia Papagiannoulis (HTV Hannover) erfolgreich.

Im Feld der Juniorinnen U14 starteten 13 Teilnehmerinnen, wobei sich im Final Svava Schroeder (TC Sandanger) und die drei Jahre jüngere Ida Wobker (Osnabrücker TC) gegenüberstanden. Ida besiegte bis ins Finale zwei Gesetzte Spielerinnen und war letztendlich im Finale nur knapp Svava unterlegen. Die Nebenrunde gewann Olivia Rohlin (TTK Sachsenwald).

Mit 15 Meldungen war das zusammengelegte Juniorinnen U16/U18 Feld das teilnehmerstärkste bei den Juniorinnen. Ins Finale spielten sich Finya Nöring (DTV Hannover) und Victoria Golubev (HTV Hannover), welches Victoria für sich entscheiden konnte. Die Nebenrunde gewann Sina Luther (SG Rodenberg).

Bei den Junioren U12 spielten 18 Teilnehmer. Das Finale konnten die Nr. 3 und 4 der Setzliste, Nicholas Meyer (TC GW Gifhorn) und Sebastian Halbauer (Heidberger TC) bestreiten, nachdem beiden im Halbfinale die Nr. 1 und 2 der Setzliste besiegten. Gewinner wurde Nicholas mit 6:1, 6:3. In der Nebenrunde war Emmanuel Tuffour (TG Hannover) erfolgreich.

In einem vollen 32er Feld gingen die Junioren U14 an den Start. Hier konnten sich die Nr. 1 und 2 der Setzliste bis ins Finale mit jeweils Zwei-Satz-Siegen durchspielen. Noah Zeiger (TC Weinheim) siegte am Ende in einem intensiven Match gegen den zwei Jahre jüngeren Ilian Mechbal (NBV Velbert), der vor kurzem die Deutschen Meisterschaften der U12 gewann. Die Nebenrunde holte sich Philipp Ivanovski (HTV Hannover), der in seinen vier Nebenrundenmatches dreimal im Matchtiebreak erfolgreich war.

Die Junioren U16 gingen mit 19 Teilnehmern an den Start. Es siegte Noel Albes (HTV Hannover) gegen den Vorjahressieger der U14 Lleyton Ritter (TV BW Neustadt). Die Nebenrunde entschied Lasse Klauenberg (SV GW Waggum) für sich.

Bei den Junioren U18 waren auch 13 Spieler im Feld. Das Finale gewann denkbar knapp mit 12:10 im Matchtiebreak Henri Schubert (Hildesheimer TC RW) gegen Marco Jalalian (DTV Hannover). Die Nebenrunde holte sich Frederik Kügler (MTV Wolfenbüttel).

Publiziert in News