suchen

suchen

News & Nachrichten

Montag, 03 Oktober 2022

Am 11.09. endete die Triathlon-Oberliga mit dem Sprintfinale in Bokeloh, gleichzeitig auch Landesmeisterschaften.
Und für die TSV-Frauen lief es im letzten Rennen trotz gesundheitlicher Absagen ausgesprochen glänzend. Aufgrund großer mannschaftlicher Geschlossenheit und einer guten Stimmung präsentierte sich das Team gestern top.
Gemeinsam mit dem Team "Triathlonlöwinnen Bremen" schaffte unser Team Platz 3 und landete auch den erhofften 3. Platz in der Saisonwertung - dabei waren die Damen nicht ganz in Bestbesetzung angetreten. Es fehlt nur ein Wimpernschlag zu Platz 2 in der Gesamtwertung.
Dafür ist Angelika Stetefeld eingesprungen und endlich wieder zurück. Mit Trainingsrückstand zeigte sie sich gewohnt kämpferisch und kam mit letzter Kraft ins Ziel. In der Gesamtwertung schaffte Birthe Lange, die sich in Bestform präsentierte, Platz 3, dazu kamen Angelika (Platz 12), Kristin Beck mit persönlicher Bestzeit beim Laufen (13.) und Iris Wien (24.).
Da zugleich Landesmeisterschaften waren, gab es dann etliche strahlende Gesichter: Landemeisterinnen wurden Birthe (AK40), Angelika (AK45) und Iris (AK 55). Kristin holte den Vizetitel in der AK 50. Viel mehr konnte das Damenteam nicht abräumen. Die ganze Mühe des letzten Wintertrainings fand einen schönen Abschluss. Damit geht es in die Saisonpause. Für 2023 gibt es bei den Frauen das Ziel: Platz 3 wiederholen! Vielleicht auch mehr?

 

Publiziert in News

Kontakt

TSV Anderten
Krumme Str. 5
30559 Hannover

Tel.: 0511-5248570

Fax: 0511-5248560

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo: 17.30 - 18:30 Uhr / Di: - Fr: 10:00 - 11:00 Uhr