suchen

suchen

News & Nachrichten

Dienstag, 02 August 2022

Wettkampf in Stuhr: TSV Anderten mit sechs Athleten vertreten - Birthe wird Landesmeisterin - Damenmannschaft des TSV Anderten bestätigt Leistung

Am 31.07.22 traten sechs Athleten und Athletinnen des TSV Anderten in Stuhr (bei Bremen) bei einem Triathlon über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen) an. Zunächst wurden zwei Runden im „Silbersee“ geschwommen. Die Raddistanz wurde auf einer 20 km langen und weitestgehend flachen Wendepunktstrecke absolviert. Zum Abschluss mussten drei Runden mit Schleife um den Silbersee laufend zurückgelegt werden.

Da bei dem Wettkampf gleichzeitig das Finale der Regionalliga, der 2. Lauf der Oberliga und zusätzlich die niedersächsischen Landesverbandsmeisterschaften ausgetragen wurden, war das Starterfeld entsprechend gut besetzt. Der TSV Anderten war mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft in der Oberliga vertreten.

Leider konnten bei den Herren krankheits- und verletzungsbedingt nur Ralf und Nils an den Start gehen – nur zwei der eigentlich mindestens fünf erforderlichen Starter. Nach dem erfreulichen Platz im Mittelfeld beim ersten Oberligarennen in Hannover-Limmer wurde es daher dieses Mal nur der letzte Platz für die Herren. Das Herrenteam freut sich über Verstärkung!

Da bei den Damenmannschaften nur die ersten drei Starterinnen in die Wertung kommen, konnten die Athletinnnen des TSV Anderten mit vier Starterinnen um die vorderen Plätze in der Mannschaftswertung mitkämpfen. Wie schon beim ersten Ligawettkampf erreichte die Mannschaft am Ende den 3. Platz in der Mannschaftswertung und bestätigte damit ihre Stärke. Außerdem wurde Birthe Landesmeisterin im Triathlon über die Olympische Distanz in ihrer Altersklasse.

Die Einzelergebnisse im Überblick: (Name – Zeit – Platzierung Oberliga – Platzierung Landesmeisterschaften gesamt/in der AK):

Nils Nolte – 2:13:02 – 19.

Ralf Donig – 2:21:05 – 50. – 73./7.

Jana Süß – 2:25:17 – 4. – 8./3.

Birthe Lange – 2:27:38 – 10. – 13./1.

Kristin Beck – 2:32:17 – 13. – 17./4.

Iris Wien – 2:43:15 – 23. – 34./6.

Alle Ergebnisse gibt es unter: www.stgk.de/ergebnisse.asp?Code=44&aktuell=1

Beachtet auch die Homepage der Triathleten: www.tsvanderten-triathlon.de

 

Publiziert in News

Kontakt

TSV Anderten
Krumme Str. 5
30559 Hannover

Tel.: 0511-5248570

Fax: 0511-5248560

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo: 17.30 - 18:30 Uhr / Di: - Fr: 10:00 - 11:00 Uhr