Die 1.
Damen sind in die Hallensaison gestartet. Seit langem stellt der TSV Anderten somit auch wieder eine Tennis-Damenmannschaft im Winter, die in der 2.Bezirksklasse startet. Die „Heimspiele“ finden in der Tennishalle des MTV Groß-Buchholz statt.
Damen sind in die Hallensaison gestartet. Seit langem stellt der TSV Anderten somit auch wieder eine Tennis-Damenmannschaft im Winter, die in der 2.Bezirksklasse startet. Die „Heimspiele“ finden in der Tennishalle des MTV Groß-Buchholz statt.Als Stammmannschaft stehen Daniela Bauer, Wiebke Siefer, Julia Seidel und Nina Hartwig bereit. Anna Wetzel ist noch verletzt und greift hoffentlich zum Ende der Saison noch ein. Ergänzt wird das Tennisteam durch die jüngeren Spielerinnen um Finja Jörgensen, Jill Scherrer und Kyra Kluck.
Im Vorfeld konnte sogar ein Sponsor gefunden werden. Das griechische Restaurant „El Greco“ (Lehrter Str. 59) um Inhaber Michael Lenis spendierte eine Kollektion Trainingsanzüge.
Im Vorfeld konnte sogar ein Sponsor gefunden werden. Das griechische Restaurant „El Greco“ (Lehrter Str. 59) um Inhaber Michael Lenis spendierte eine Kollektion Trainingsanzüge.
Erster Gegner in der „neuen Heimhalle“ war der TC Bad Pyrmont. Leider traten diese verletzungsbedingt nur mit 3 Spielerinnen an. Daniela, Wiebke und Julia sowie das Doppel Daniela/Nina hatten keine Probleme mit ihren jungen Gegnerinnen. Alle Punkte konnten geholt werden und ein sicherer 6:0 Sieg stand zu Buche.
Im 2.Spiel, ebenfalls ein „Heimspiel“ kam die Tennismannschaft des TC Alfeld. Alfeld war an Position 1 mit Lea Störmer (Jhrg. 97) sehr stark besetzt und Daniela fand kein Gegenmittel gegen das kraftvolle durchdachte Spiel ihrer Gegnerin. Auch Wiebke fand keinen roten Faden in ihrem Spiel. An Position 3. und 4. sicherten aber Nina und Finja die wichtigen Punkte. Im Doppel konnten dann die sichere Paarung Daniela/Finja den 3.Punkt holen. Am Ende stand ein 3:3 unentschieden, womit beide Vereine gut leben konnten.
Im Februar ging´s dann zum 1. Auswärtsspiel zur 2.Mannschaft des VfB Wülfel. Auf sehr ungewohntem Granulatbelag musste auch die erste Niederlage (1:5) eingesteckt werden. Während Daniela in 3 Sätzen einen Punkt holte, verlor Julia knapp in 3 Sätzen. Wiebke und Nina kamen mit Belag und Gegnerin weniger gut zu recht und verloren glatt. Im Tennisdoppel verloren Daniela/Julia unglücklich in 3 Sätzen. Das 2. Doppel spielten Finja und Jill, die glatt verloren.
Trotzdem ist das Ziel – einen oberen Tabellenplatz zu erreichen – noch immer drin. Noch 3 Spiele stehen an.
Samstag, 26.Februar 13 Uhr beim TC Meerbeck
Spielort: Tennishalle des TC GW Stadthagen, Schachtstr. 56, 31655 Stadthagen
Samstag, 5.März 14 Uhr beim MTV Herrenhausen
Spielort: Tennishalle des MTV Herrenhausen, Am Großen Garten 3, 30419 Hannover
Samstag, 12.März 18 Uhr gegen Hannover 96
Spielort: Tennishalle des MTV Groß-Buchholz, Rotekreuzstr. 25, 30627 Hannover
Das haben andere TSV Anderten Mitglieder auch gelesen:
Neuere Artikel:
- 17.04.12 - Saisoneröffnung/Aktionstag
- 27.06.11 - Tennis-Herren 55 schafften den Aufstieg in die Landesliga
Ältere Artikel:
- 10.09.10 - Tennis: 1. Anderten Open startet mit riesen Erfolg!
- 29.08.10 - 2.Tiergartencup: Reibungsloser Ablauf und viele glückliche Kinder
- 08.08.10 - 14. Jürgen Krätzschmar Gedächtnispokal



