Masters Wanderung 2025
Auch in diesem Jahr zog es unsere Gruppe von zwanzig Masters-Schwimmern und
Angehörigen in den Harz. Schon der Start in Bad Harzburg versprach einen Tag voller
Erlebnisse: Frische Waldluft, muntere Gespräche und die Vorfreude auf gemeinsame
Stunden. Unser Weg führte uns bei bestem Wetter hinauf zur Rabenklippe, wo wir nicht nur
die herrliche Aussicht über das Tal genießen konnten, sondern uns auch mit herzhaften
Spezialitäten aus der Region stärkten.
Voller Energie machten wir uns anschließend auf den Weg zum nahe gelegenen
Luchsgehege. Einige konnten die scheuen Tiere erspähen, bevor wir weiter dem Pfad ins
Tal folgten. Dort, umgeben von Natur und guter Gesellschaft, ließen wir unsere Wanderung
ausklingen – mit vielen schönen Eindrücken, die uns noch in Erinnerung bleiben werden.
Euer Thomas
Burgwedel: Ein starker Abschluss der Freibadsaison 2025
Am 30. und 31.08. fand wieder das Pokalschwimmfest in Burgwedel statt. Das letzte Sommerwochenende und auch den letzten Freibadwettkampf in diesem Jahr haben noch einmal viele Schwimmerinnen und Schwimmer mitgenommen. Insgesamt haben wir mit 18 Athlet*innen teilgenommen und sind in vielen Einzelwettkämpfen und Staffeln erfolgreich gestartet. Zum Ende der Freibadsaison wurde noch einmal alles gegeben. Auf der 50m-Strecke konnte von 58 Starts insgesamt 42-mal eine persönliche Bestzeit erreicht werden! Und das trotz viel Wind und Kälte! 19 Mal standen unsere Schwimmerinnen und Schwimmer am Ende des Tages auf dem Podium. Und bei der Tombola haben wir auch ganz viel abgestaubt. Ein gelungenes Ende der Sommersaison!


