suchen

suchen

News & Nachrichten

Artikel nach Datum gefiltert: Mittwoch, 15 Mai 2019

Am 12. Mai starteten wir mit fünf Athletinnen und Athleten beim „Mehrkampf im Mai“ in Sarstedt. Bei gutem Wetter mit überwiegendem Sonnenschein und milden Temperaturen konnten in einem - wie in Sarstedt üblich - starken Teilnehmerfeld, neue Erfahrungen gesammelt und gute Ergebnisse erzielt werden.

Annika und Emma in der Klasse WU10

Annika ging im Jahrgang W09 und Emma im Jahrgang W08 an den Start. Für Emma war es dabei der erste Wettkampf überhaupt. Anfangs noch etwas nervös, meisterte sie diesen jedoch mit bravour und erzielte beim Schlagballwurf die viertgrößte Weite ihres Jahrgangs! Damit landete sie am Ende mit knapp 500 Punkten auf Platz 13 der Wertungsliste.

Annika ging mit einigen Ambitionen in ihren Mehrkampf, schließlich hatte sie es im Vorjahr in Sarstedt als einzige von uns auf Platz 5 und damit in die Urkundenränge geschafft. Mit ihren neuen Allroundspikes konnte sie im 50m-Sprint und im Weitsprung direkt neue persönliche Bestleistungen erzielen. Mit ihren Würfen war sie zwar unzufrieden, konnte aber insgesamt ihren fünften Platz aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen!

Lara mit zwei neuen Bestleistungen

Lara ging in der Altersklasse WU12 im Jahrgang W11 an den Start. In ihrer Wettkampfgruppe waren mit Abstand die stärksten Kinder dabei. Davon ließ sie sich direkt anstecken und verbesserte ihre bisherige Bestleistung im Sprint auf 8,48 Sekunden. Anschließend konnte sie - nach intensivem Training in den vergangenen Wochen - nun auch im Werfen eine Steigerung ihrer bisherigen Bestleistung um fast vier Meter erreichen! Nach einem guten Wettkampf im Weitsprung erreichte sie am Ende Platz 10. In diesem Teilnehmerfeld durchaus beachtlich! Nächstes Ziel sind hier die 1.000 Punkte ;-)

Lukas (M08) und Tim (MU12) beim ersten Mehrkampf überhaupt

Sowohl für Lukas als auch für Tim war es der erste Mehrkampf überhaupt. Lukas war vom Sprint und Weitsprung etwas enttäuscht, mit seinen Würfen konnte er aber zufrieden sein. Für ihn Sprang am Ende Platz 17 heraus.

Tim startete in der Altersklasse M11 und wirkte in seinem ersten Mehrkampf etwas beeindruckt von der Kulisse und der Konkurrenz. Dennoch gab er sein bestes und konnte im Weitsprung erstmals die 3-Meter-Marke knacken. Am Ende reichte es bei ihm ebenfalls für Platz 17.

Weitere Trainingszeit für die Sommermonate:

Wir haben für die Sommersaison (April bis Oktober) testweise bis zu den Sommerferien eine weitere Trainingszeit eingeführt. Unsere Trainingszeiten sind nun:

Mo: 17:00 – 18:30 Uhr TH Krumme Straße

Mi: 17:00 – 18:30 Uhr Sportplatz Wasserweg (Treffpunkt vor der Schwimmhalle)

Sa: 11:00 – 13:00 Uhr Sportplatz Wasserweg (Treffpunkt vor der Schwimmhalle)

 

Unser nächster Wettkampf findet am 22.06. in Lehrte statt. Ich hoffe wie immer auf rege Teilnahme ;-)

Mit sportlichen Grüßen

Julian (Trainer Leichtathletik)

Publiziert in News

Kontakt

TSV Anderten
Krumme Str. 5
30559 Hannover

Tel.: 0511-5248570

Fax: 0511-5248560

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo: 17.30 - 18:30 Uhr / Di: - Fr: 10:00 - 11:00 Uhr