Vereinsmeisterschaften Schwimmabteilung

Nov 28 2023

Nur wenige Wochen zuvor war es aufgrund der langen Schließung sehr ungewiss, aber: Am Sonntag, den 26. November konnten wir unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften glücklicherweise im Hallenbad Anderten durchführen.

Fast 100 Schwimmerinnen und Schwimmer hatten ihre Teilnahme angemeldet, einige Krankmeldungen ließen diese Zahl kurz vor Beginn noch etwas schrumpfen, trotzdem war die Veranstaltung sehr gut besucht.

Die Tribüne war voll und machte ordentlich Stimmung, was die Leistungen im Wasser sicher immer noch ein kleines Stück verbesserte. Die Familien-Staffel war mit fünf Läufen in diesem Jahr äußerst beliebt bei Euch und somit ein absolutes Highlight mit einem sehr spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz. An die 800m-Strecke trauten sich acht Leute, darunter in diesem Jahr vor allem auch einige Jugendliche.

Für viele das Interessanteste ist natürlich der Vierkampf: Wer wird über alle vier Schwimmlagen die schnellste Schwimmerin bzw. der schnellste Schwimmer in der Gesamtwertung. Sowohl bei den Masters über die 50m-Strecken, als auch bei den Jugendlichen über die 100m-Strecken gab es hier äußerst spannende Rennen mitzuerleben. Manchmal war es wirklich sehr sehr knapp... Und wer hat nun gewonnen?

Die offiziellen Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften werden wie jedes Jahr während unserer Weihnachtsfeiern auf den jeweiligen Siegerehrungen verkündet. Bis dahin bleibt alles geheim. Die Termine zu den Feiern findet Ihr nochmal unten...

Ein riesiges Dankeschön an alle, die in diesem Jahr dabei waren, die Veranstaltung im Vorfeld geplant und organisiert, vor Ort als Kampfrichter, Betreuer, Helfer etc. unterstützt oder einfach für eine tolle Stimmung gesorgt haben! Es war ein wunderbarer Wettkampf.

Fotos gibt's HIER

15.12.23, 17:00 - 19:00 Uhr: "Kinderweihnachtsfeier" im Hallenbad Anderten mit Siegerehrung für die Jahrgänge 2012 und jünger. (Infos auf der Einladung beachten!)

17.12.23, 12:00 - 16:00 Uhr: "Weihnachtsfeier der Schwimmabteilung" im Leonardo Hotel mit Siegerehrung für die Jahrgänge 2011 und älter. (Vorherige Anmeldung zur Weihnachtsfeier notwendig bis spätestens 30.11.!)