Letzter Schwimmwettkampf des Jahres - Weihnachtsgala in Braunschweig

Dez 17 2023

Kurz vor der Weihnachtspause lud die SSG Braunschweig zur 30. Ausgabe ihrer Weihnachtsgala ins Sportbad Heidberg ein. Die Schwimmabteilung des TSV Anderten war mit dabei an diesem zweiten Adventwochenende und mit gleich dreizehn Schwimmerinnen und Schwimmern hatten wir dieses Jahr ein vergleichsweise großes Team am Start.

Man könnte sagen, das Wasser bei diesem Wettkampf ist außergewönlich schnell. Die Konkurrenz kommt hier aus ganz Deutschland, teilweise darüber hinaus und ist enorm stark. Bei den beeindruckend zelebrierten Finalläufen zeigt sich, was an Bestzeiten möglich ist.

Trotz dieser starken Konkurrenz oder vielleicht auch gerade wegen dieser Atmosphäre, hatte der TSV Anderten am Ende vier Einträge auf dem Medaillenspiegel: Hanno Stetefeld durfte gleich zweimal aufs Treppchen, sicherte sich über 50m Rücken Silber und über 50m Brust die Bronzemedaille. Maylien Hartmann bekam Bronze für ihre Leistung über 200m Schmetterling. Roman Semcov erreichte über 50m Schmetterling ebenfalls Platz 3 und holte sich damit Bronze.

Auch die anderen Starterinnen und Starter haben wieder tolle Zeiten abgeliefert und sich die kleine Pause über Weihnachten damit natürlich verdient. Alle Ergebnisse und ein paar Bilder sind wie immer unten verlinkt.

Vielen Dank an unsere Kampfrichterinnen für den Einsatz am Wochenende!

Wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsgala und vielleicht klappt es dann auch endlich mit einer Staffelmannschaft :)